Mittwoch, 1. Dezember 2010

Inschrift

Kommentare:

  1. Stefanie, hast du die in Berlin fotografiert oder haben andere Städte auch diese !Aufrüttel-Aktion" - doch wer lässt sich heute schon noch wachrütteln, wo sisch schon so viele Parallelen zu vergangener Geschichte ergeben?
    Mit Gruß von mir

    AntwortenLöschen
  2. Bisher habe ich diese Stolpersteine in zwei Städten gesehen, und zwar hier im Süden. Über diese hier bin ich gestern in Landau "gestolpert" tatsächlich. Der Herr in orange (im Gegenliebe - Blog) stach mir in die Augen; ich fotografierte ihn, wobei ich auf der ihm gegenüberliegenden Straßenseite stand. Als ich die Kamera einpackte, sah ich, dass ich fast auf den Stolpersteinen gestanden hatte. Da gibt es Parallelen zwischen Schwarzen, Juden und anderen "auffälligen" Personen; da hast du recht, Clara.

    AntwortenLöschen